Gräppi Moser GmbH

Südstrasse 13

3250 Lyss

 

Telefon 032 392 88 38

Fax 032 392 88 39

info@graeppi-moser.ch

 

Herbstausflug 2017

Am 15. September 2017 fand unser Herbstausflug statt.

Mit glänzenden Augen entdeckten unsere Mitarbeiter die Töffli, welche für die Rundreise bereitstanden. Als «Töfflibuebe» fuhren wir nach Wiler in die Arrow-Hall zum Bogenschiessen. Nach einer kurzen Einführung konnten alle ihr Talent (oder auch nicht) beweisen. Weiter ging die Fahrt über Ziegelried nach Schüpfen, wo wir im Schüpbärg-Beizli einen Apérohalt einlegten. Nach einer kleinen Stärkung sausten wir zurück nach Lyss. Mit einem feinen Abendessen im Restaurant Bären liessen wir den Tag ausklingen.

 

Herzlich Willkommen!

 

Anfangs August haben Schluep Dominic und Fuhrimann Marvin die 4-jährige Schreinerlehre begonnen. Wir wünschen beiden eine lernreiche und interessante Lehrzeit und viel Spass bei der Arbeit.

Neue Striebig Plattenfräse

Anfangs Juni 2017 wurde die neue Striebig Plattenfräse geliefert. Die Mitarbeiter haben Freude an der neuen Maschine. Diese ist bedienungsfreundlicher und in der Einstellung präziser als das vorherige Modell. 

Lysspo 2017

Am 6. bis 9. April 2017 fand die Lysspo statt. Alle vier Tage waren sehr spannend und abwechslungsreich. Wir danken allen Besucher für das Vorbeikommen.

Am 1. März 2017 durften wir Daniel Schwab als neuen Mitarbeiter begrüssen. Mit seiner grossen Erfahrung im Küchenbau wird er unsere neue Küchenabteilung leiten und betreuen. Weiter unterstützt er als Projektleiter die Schreinereiabteilung. Wir wünschen Daniel viel Spass bei der neuen Herausforderung.

 

Simon Leutwyler hat unsere Firma per 31.01.2017 verlassen. Er wird die Ausbildung als Rettungssanitäter in Angriff nehmen.

Wir wünschen Simon viel Freude an der neuen Herausforderung und danken ihm ganz herzlich für den geleisteten Einsatz!

Ski-Wochenende Januar 2017

Wie jedes Jahr fanden am 20.01/21.01.2017 die Skitage an der Lenk bei wunderschönem Wetter statt. Wir genossen alle die lustige und fröhliche Stimmung.

Ruderanlass 21.10.2017

Unser Herbstausflug fand am 21. Oktober 2016 statt. Nachdem wir beim Ruderclub Wohlensee eingetroffen waren, durften wir mit dem Drachenschiff bei herrlicher Stimmung über den Wohlensee gleiten. Die Stimmung war gelassen und lustig. Einzelne Teilnehmer wagten sich anschliessend noch mit einem Ruderboot, natürlich mit Instruktoren, auf den See.

Anschliessend liessen wir uns im Restaurant Sternen Murzelen kulinarisch verwöhnen. Nach einem Schlummertrunk in Aarberg gingen alle mit einem schönen Erinnerungstag nach Hause.

Am 26. September 2016 dürfen wir einen neuen Mitarbeiter begrüssen.

Daniel Feusi wird unser Team als Schreiner / Serviceschreiner 

unterstützen.

Herzlich Willkommen.

 Pausenplatzeinweihung

Endlich haben unsere Mitarbeiter auch einen Pausenplatz im Freien. Dieser haben unsere Angestellten selber gebaut. Danke für euren Einsatz.

Dieser haben wir am 8 September 2016 mit einem Grillabend eingeweiht. 

 

Ski-Wochenende Januar 2016

Auch dieses Jahr fand unser traditionelles Skiwochenende vom 22.01./23.01.2016 an der Lenk statt. Das Wetter war wunderbar, so auch die Stimmung. Mit einem feinen Raclette- und Fondueplausch im Restaurant Hirschen genossen wir unser Abendessen. Danach ging der Abend lustig weiter...

Weihnachtsessen 2015

Unser letzter Arbeitstag im Jahre 2015 war der 22. Dezember 2015. Allen Mitarbeitern ein grosser MERCI für den riesigen und unermüdlichen Einsatz während des ganzen Jahres. Wie bei allen vorherigen Weihnachtsessen liessen wir uns vom Restaurant Linde Orpund verwöhnen und genossen einen gemütlichen und lustigen Abend in unserer Firma.

Für unsere Lachmuskeln hat der Komiker Martin Sumi gesorgt. (www.martinsumi.ch) Auch der Samichlous überraschte uns.

Firmenausflug

Am 23. Oktober 2015 unternahm unsere Firma einen Ausflug in die Tissot Arena. Zusammen schauten wir das Spiel des EHC Biel gegen Lugano an. Vorab machten wir in Toni's Ristorante in Biel halt und liessen uns kulinarisch verwöhnen. 

Herzlich Willkommen!

 

Am 1. August 2015 hat Simon Beyeler die 4-jährige Lehrstelle als Schreiner angetreten.

Wir wünschen Simon eine interessante, spannende und erfolgreiche Lehrzeit in unserem Betrieb.

 

Gratulation!

 

Zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung 2015 gratulieren wir unserem Lernenden Dominique Krebs ganz herzlich!

Für ihre Zukunft wünschen wir ihnen viel Glück und Erfolg.

 

Lysspo in der Seelandhalle vom 9. bis 12. April 2015 

 

Die Lysspo war ein voller Erfolg. Schön, dass so viele Besucher an unseren Stand kamen.

www.lysspo.ch

Die aargwärb 2014 war ein toller Anlass mit vielen interessanten Gesprächen und Begegnungen. Danke an alle Besucher und Besucherinnen!


Seit 1. März 2014 arbeitet Simon Leutwyler in unserer Firma. Wir können Simon als Schreiner in der Werkstatt sowie als Monteur einsetzen.

Wir freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit und wünschen Simon viel Freude bei seiner Tätigkeit.

 

Unsere beiden Mitarbeiter Andres Marcel und Keiser Cyrill sind zur Zeit in der Rekrutenschule.

Ab Juli/August 2014 werden beide wieder bei uns tätig sein.

Wir wünschen ihnen eine gute Zeit im Militär!

Skitage Lenk 17.+18. Januar 2014

Übernachten konnten wir in der neu umgebauten Mountain Lodge by Hüttenzauber.

 

Gratulation!

 

Zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung gratulieren wir unseren Lernenden

 

Marcel Andres und Cyrill Keiser

 

ganz herzlich!

 

Für ihre Zukunft wünschen wir ihnen viel Glück und Erfolg.


Es freut uns sehr, dass beide weiterhin für unsere Firma tätig bleiben.

 

Juli 2013