Unser Team

Wir pflegen einen familiären Umgang, teilen dieselben Werte; lernen voneinander und sind füreinander da. Ob sich deshalb alle so wohl fühlen bei uns?

Inhaber

KONRAD MOSER

GESCHÄFTSFÜHRER/
INHABER/BERUFSBILDNER/
PROJEKTLEITER

Konrad arbeitet viel und gerne und ist überzeugt, das beste Team um sich zu haben. Wenn er nicht gerade von Aufträgen überrannt wird, so rennt er am liebsten selbst – bergauf, bergrunter. Was das Team nicht weiss: Er macht auch gerne Ferien.

Tel: 032 384 21 22
moser[at]graeppi-moser.ch

ROLAND GRÄPPI

INHABER/
PROJEKTLEITER

Roland träumt nicht sein Leben, er lebt seinen Traum. Und ja, damit meint er auch seine tägliche Arbeit. Zum Beispiel für die Überbauung Bellissa, das grösste Projekt seiner bisherigen Laufbahn. Apropos Laufen: Wandern ist für ihn der perfekte Ausgleich.

Tel: 032 384 21 00
graeppi[at]graeppi-moser.ch

Mitarbeitende Büro/Adminis­tration

THERESE MOSER

VERANTWORTLICHE ADMINISTRATION/FINANZEN

Ob Sommer oder Winter: Ausserhalb des Büros ist Therese oft in den Bergen unterwegs. Aber zurück zu Gräppi Moser: Mit ihrer aufgestellten Art kümmert sie sich um die Anliegen der Mitarbeitenden genauso wie um die der Kundschaft.

Tel: 032 392 88 38
th.moser[at]graeppi-moser.ch

DANIEL SCHWAB

PROJEKTLEITER KÜCHEN

Daniel hat für alle ein offenes Ohr und für vieles eine Lösung. Zusammen mit der Schreinerei die Küchenträume der Kundinnen und Kunden zu erfüllen, ist für ihn so schön wie selbst auf dem Fussballplatz zu stehen oder im Meer zu schwimmen.

Tel: 032 384 21 25
schwab[at]graeppi-moser.ch

FLORIAN MOSER

MITARBEITER ADMINISTRATION

Der Name verrät alles – Florian ist der Sohn von Konrad und Therese. Er bemerkt fast alles und merkt sich vieles – Skills, die wir brauchen können. In der Freizeit trifft man ihn beim Fussball oder auf der Skipiste.

Mitarbeiter
Montage

MARCEL ANDRES

MITARBEITER MONTAGE

Marcel gibt immer 110 % und das trifft auch auf seine Stimme zu. Seine Durchsagen auf der Baustelle sind laut und deutlich (und freundlich!). Ist er nicht gerade auf Montage, so ist er beim Hornussen oder auf der Crosspiste in Italien aufzufinden.

DANIEL FEUSI

MITARBEITER KÜCHENMONTAGE / SERVICESCHREINER

Die gute Stimmung im Team und die schönen Rückmeldungen der zufriedenen Kundinnen und Kunden sind Daniels täglicher Antrieb. Beflügelt durch die Wertschätzung schwingt er sich am Feierabend am liebsten aufs Bike und kommt dabei ganz ohne elektrischen Antrieb aus.   

PASCAL WYMANN

MITARBEITER MONTAGE/AVOR

Der Stöckliumbau mit Altholz in Aetzikofen, an diese Arbeit denkt er gerne zurück. Bekannt ist er für seine gute Laune und da sind die Mitarbeitenden sicher mitverantwortlich. Genauso wie die gemütlichen Runden mit Familie und Freunden.

SASCHA SCHAFROTH

MITARBEITER MONTAGE

Sascha findet Lösungen, bevor andere überhaupt das Problem kennen. So auch bei einem seines Lieblingsprojektes, dem Innenausbau der Villa Bernadette. Und weil ihm gelungene Arbeiten zusätzlich Energie verleihen, trifft man ihn am Wochenende öfters an einer Party.

URS SCHNEIDER

MITARBEITER MONTAGE

Die Arbeiten an den alten Häusern an der Zeughausstrasse sind Urs besonders in Erinnerung geblieben. Bei Herausforderungen legt er sich für die perfekte Lösung gerne ins Zeug. Im Privaten hingegen lieber in die Kurve: Auf dem Motorrad, dem E-Bike oder auf den Ski.

STEFFEN EICHNER

MITARBEITER MONTAGE

Wie er es schafft, immer gut gelaunt zu sein, bleibt Steffens Geheimnis. Was hingegen alle wissen: Er ist nie um einen Spruch verlegen und in jeder freien Minute mit der Familie in der Natur unterwegs.

DOMINIC SCHLUEP

MITARBEITER MONTAGE

Ob ihn das Team trotz oder gerade wegen seines Solothurner-Dialekts so schätzt, bleibt offen. Vielleicht liegt es auch einfach an seiner sympathischen Art und obendrauf seinem Können als Fasnachts-Drummer, äh Monteur.

DOMINIC SCHLUEP

MITARBEITER MONTAGE

Ob ihn das Team trotz oder gerade wegen seines Solothurner-Dialekts so schätzt, bleibt offen. Vielleicht liegt es auch einfach an seiner sympathischen Art und obendrauf seinem Können als Fasnachts-Drummer, äh Monteur.

Mitarbeiter
Produktion

ANDREAS WIDMER

MITARBEITER PRODUKTION

Der Team-Oldie gehört zu Gräppi Moser wie die Bäume zum Wald. Wir alle profitieren von seiner ansteckenden Freude und seinem Erfahrungsschatz. Apropos Wald: Hier erholt sich Andreas gerne beim Spazieren oder Velofahren.

CYRILL KEISER

MITARBEITER PRODUKTION

Cyrill powert sich gerne beim temperamentvollen Zerkleinern von Restholz aus, um dann abends seelenruhig zu puzzeln (jetzt ist das Geheimnis gelüftet!). Geduld und Präzision beweist er aber auch bei Schreinerarbeiten wie die Tür für die Chinesische Botschaft.

SIMON BEYELER

MITARBEITER PRODUKTION/BERUFSBILDNER

Dem Schreinerberuf verschrieben, kümmert sich Simon als Berufsbildner höchstpersönlich um den Nachwuchs. Im Team ist er für seine Ordnung bekannt – ob das auch privat so ist? Fest steht: Nebst Schreinern zählen auch Sport und Motorradfahren zu seinen Leidenschaften.

Lernende

TIM STÄMPFLI

4. LEHRJAHR

Wer so sportlich unterwegs ist wie Tim, braucht hin und wieder eine Stärkung: Wienerli im Teig stehen bei Tim weit oben auf der Liste. Als Lernender hat er schon viele Projekte tatkräftig unterstützt und selbstständig umgesetzt.

MISCHA MOSER

2. LEHRJAHR

Der fleissige Lernende fühlt sich im Team Gräppi Moser bereits sehr wohl. Seine Worte! Unterstützt er seine Kollegen nicht bei Schreinerarbeiten, so holt er womöglich gerade schwungvoll aus, um den Hornuss weit übers Feld zu schlagen.

MALIK DICK

2. LEHRJAHR

Als Lernender ist manchmal Geduld gefragt – umso schöner, wenn eine erste Herstellung gleich zum Erfolg wird, so wie das von ihm geschreinerte Treppenpodest. Nach Feierabend und am Wochenende geht’s für Malik sportlich zu und her, im Wasser wie in der Halle.

Offene
Stellen

Zurzeit ist bei uns zwar keine Stelle frei, wir freuen uns aber auf deine Initiativbewerbung. Wer weiss, vielleicht suchen wir schon bald Verstärkung.

Nachwuchs

Freie Lehrstelle ab Sommer 2023: Hast du geschickte Hände, magst die Arbeit mit Holz und fühlst dich wohl in einem Team mit familiärem Umgang?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Schnuppern

Du möchtest Werkstatt-Luft schnuppern und erste Einblicke in den Beruf als Schreinerin oder Schreiner erhalten? Dann melde dich mit deinem Lebenslauf für unsere Schnuppertage an, die jeweils am Donnerstag und Freitag stattfinden.

Vielen Dank für
Ihre Nachricht!

Wir werden uns bald möglichst bei Ihnen melden.
Für dringende Anliegen: 032 392 88 38

Wir werden uns bald möglichst
bei Ihnen melden.
Für dringende Anliegen:
032 392 88 38